Schade, seit einigen Tagen erreiche ich die Mullvad-Leta-Suchseite nicht mehr. Geht es nur mir so? Weiß jemand, was da los ist?
Habe es soeben ausprobiert. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Danke für das Fedback. Nachdem es bei mir in mehreren Browsern sowohl auf dem Klapprechner als auch aufm Handy nicht ging, hab ich jetzt eine andere Ursache ausgemacht: das W-Lan meines Ferienquartiers, warum auch immer. Wenn ich das aufm Handy rausnehme, geht es wieder.
Geht mir genauso, ich kann die Mullvad Leta-Suche auch nicht mehr erreichen. Soweit ich weiß, wurde der Dienst eingestellt und ist momentan nicht mehr verfügbar. Mullvad hat wohl selbst dazu noch keine ausführliche Stellungnahme veröffentlicht, aber anscheinend gibt es keine Pläne, Leta wieder online zu bringen. Echt schade!
Hier ist Mullvad Leta derzeit erreichbar. Auch die letzten Tage. Wobei ich es per RethinkDNS+WireGuard über meinen DSL-Anschluß nutzte.
Am PC (Linux Mint 21.3) mit Firefox Flatpak 142.0.1 läuft Mullvad Leta ohne Probleme bei mir.
Bei mir lag es daran, dass sich Mullavad und das W-Lan meines Ferienorts nicht vertragen haben, warum auch immer. Mit anderem Onlinezugang geht es. Prüf mal einen anderen Onlinezugang.
Was mich ein wenig nervt, ist das Ignorieren der von mir gewünschten Voreinstellung. Ich habe unter “Suchmaschinen verwalten” unter Mullavad Leta den String <https://leta.mullvad.net/search?country=de&language=de&q=%s> eingegeben, um deutschsprachige Suchergebnisse zu erhalten. Den befolgt Brave nur während der laufenden Session. Einmal geschlossen und neu gestartet, ist diese mir <https://leta.mullvad.net/search?q=%s> überschrieben, d. h. ich erhalte wieder englichsprachige Suchergebisse, so deutsch auch meine Suchabfrage ist, und natürlich ist in den Browsereinstellungen auch deutsch an erster Stelle.
Das liegt vermutlich an der falschen Reihenfolge deiner Suchparameter. Richtig sieht das für mich so aus
https://leta.mullvad.net/search?q=%s&country=de&language=de
Brave geht bei mir gar nicht auf deutsch. muss da immer auf google stellen (wähle aber auch nur Sprache an, nicht Land)
Hast du es bei dir mal getestet? Also Suchstring hinterlegen, Suche ausprobieren, Browser schließen und nochmal Suche ausprobieren? Bei mir ist auch deine Variante nach dem Neustart überschrieben.
Die Suchmaschine wird von mir nahezu täglich seit Erwähnung hier eingesetzt und war immer erreichbar. Bei solchen Meldungen sollte immer Geräte- und Zugangsart mitgenannt werden. Zugangsart war ja auch hier letztlich das Problem.
Woraus resultiert dieses Wissen? Gibt es irgendeine Quelle?
Die Reihenfolge bei diesen Parametern sollte keine Rolle spielen da sie serverseitig üblicherweise über den Namen referenziert werden.
Das ist ein reines Problem des Browsers und hat mit Leta nichts zu tun. Am besten beim Hersteller des Browsers ein Ticket aufmachen.
Ja. Auch nach schließen und wieder öffnen hat das mit dem Suchstring funktioniert. Die Gegenprobe mit deinem habe ich mittlerweile auch noch nachgeholt. Auch das funktioniert bei mir. Meine Vermutung war also nicht richtig. @jdevlx lag diesbezüglich richtig. Ich halte mich dennoch an die vorgegebene Reihenfolge ohne eigene Varianten ![]()
Woran es nun bei dir liegt habe ich keine Idee. Ich verwendete unter Linux Brave 1.81.137
Das ist die korrekte Reihenfolge:
Beispiel:
https://leta.mullvad.net/search?q=mullvad&engine=brave&country=se&language=sv&lastUpdated=w
Mullvad-Suchparameter
https://leta.mullvad.net/documentation#query-parameters
Google über Mullvad:
Trage das in deinen Browser ein
https://leta.mullvad.net/search?q=%s&engine=google&country=de&language=de&lastUpdated=w
Brave über Mullvad
Trage das in deinen Browser ein
https://leta.mullvad.net/search?q=%s&engine=brave&country=de&language=de&lastUpdated=w

