Netguard einstellen für Spracherkennung

Hallo zusammen,
ich benutze seit Jahren Android mit Netguard und komme gut damit klar. Eine Frage aber stellt sich mir und ich komme nicht dahinter: welche Apps bzw. Dienste muss ich in Netguard zulassen, damit Sprache-zu-Text funktioniert?
Ich benutze Netguard in der Konfiguration ohne Google-Konto und -Dienste, lediglich die Play-Services lasse ich durch (wegen Push-Nachrichten). Wenn ich Netguard komplett abschalte, funktioniert es sofort. „Speech Services by Google“ durchlassen allein bringt nichts, das hab ich probiert.
Weiß irgendjemand, wie das geht?

Ich benutze Calyxos. Für die „Spracherkennung und -Synthese von Google“ brauche ich noch die Google APP. Eine Internetverbindung nur für den Download/Aktualisierung der Sprachdatei. Danach Entzug des Internetzugriffs für beide Apps. So funktioniert die Spracherkennung bei mir Offline.

Danke für den Tipp. Ich hab das ausprobiert und in Netguard „Speech Services by Google“ und „Google“ freigeschaltet. Leider funktioniert das bei mir nicht, irgendetwas fehlt noch.

Hallo,

ich weiß, die Anfrage ist schon älter. Trotzdem…

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe auch Ewigkeiten nach einer Lösung gesucht. Hast Du gboard installiert ?

Das muß freigegeben sein. Das blöde ist, gboard zeichnet auch Passwörter mit auf.

Ich werde mir also überlegen,ob ich die wieder deinstalliere….

Gruß

MaBoSto

Vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile benutze ich aber Whisper Plus. Auch dieser Text ist mit Whisper Plus transkribiert. Das läuft lokal und ohne Internetanbindung.

https://f-droid.org/packages/org.woheller69.whisperplus