Netguard mit VPN gleichzeitig verwenden ist möglich!

Vor einigen Wochen bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen die Android Firewall App „Netguard“ gleichzeitig mit einem VPN zu nutzen. Normalerweise belegt ja Netguard VPN.
Nun gibt es eine Anleitung wie man dennoch VPN über ein erweitertes Geschäftskonto nutzen kann. Hierfür sind lediglich 3 Apps nötig.
Die Anleitung gibt es hier.
Viel Spaß beim ausprobieren.

Na ja, so einfach würde ich das dann doch nicht sagen.
Mit Island, Insular oder auch Shelter ist das schon immer machbar.
Aber da „nur“ von drei Apps zu reden ist doch etwas zu simple.
Man baut sich ein damit ein zusätzliches Arbeitsprofil was es zu verwalten gibt.
Also nicht einfach „nur“ drei Apps…

Prinzipiell hast Du natürlich auch Recht. Mit der Aktivierung des Geschäftskontos werden etliche Grund Apps zusätzlich installiert. Aber das Geschäftskonto hat auch noch den Vorteil dass man Apps installieren kann, die nicht auf Dateien im privaten Konto zugreifen sollen oder dürfen. Leider steigt der Akkuverbrauch. Apps wie Greenify können dies aber eindämmen.