Netguard und Ebay Kleinanzeigen

Hallo Zusammen,

ich nutze Netguard, um verschiedene Aufrufen von meinem Smartphone zu blockieren bzw. nur bestimmte frei zugeben (so weit es mir möglich ist).
Bei der App Ebay Kleinanzeigen bzw. nur Kleinanzeigen ist jedoch die Liste der versuchten Verbindungsaufrufe sehr lang. Und es ist sehr (zeit)aufwendig alle Verbindungen abzufragen wer sich dahinter verbirgt, um zu entscheiden, welche Verbindungen wirklich nötig sind, um die App nutzen zu können. Teilweise kann ich es auch gar nicht beurteilen.

Meine Frage, hat sich schon jemand von euch in Netguard die Mühe gemacht und herausgefunden, welche Verbindungen wirklich nötig sind?
Würde ihr sie vielleicht mit mir / uns teilen?

Vielen Dank!

Wird hier verraten: ebay Kleinanzeigen: Unbedingt die Datenschutzeinstellungen prüfen, sonst wird man zur Daten-Melkkuh

Es sind:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Schnelle Antwort.
Die Datenschutzeinstellungen habe ich schon geprüft und entsprechend gewählt bzw. abgewählt.
Die von die angegebenen Domain werden bei mir nicht angezeigt. Ich sehe nur IP4 und IP6 Adressen und einige Domains von Google, akamaitechnologies und clountfront.

1 „Gefällt mir“

Dann stimmt etwas mit deinen NetGuard-Einstellungen nicht. Siehe hier „Probleme und Workarounds“: NetGuard: Datenverkehr von Android-Apps filtern – Privatsphäre schützen

Ich habe die App über die Einstellungen erzwungen beendet, habe den Cache gelöscht, dann habe ich das bisherige Protokoll in Netguard gelöscht und Ebay Kleinanzeigen neu geöffnet. Jetzt sieht man statt der IP Adressen wieder die Domains. Ich konnte jetzt die von dir empfohlenen freigeben und alle anderen geblockt lassen.
Wo jetzt genau der Fehler lag weiß ich auch nicht. Das ist auf der einen Seite unbefriedigend, auf der anderen Seite gut, dass es jetzt wieder funktioniert. Es war auch nur diese eine App betroffen.
Trotzdem vielen Dank für deine schnellen Antworten und Hilfe.

Funktioniert die APP so nun Problemlos?

Hab eBayKleinanzeige schon mehrfach geschrieben, dass sie eine Handy Browser freundliche Seite entwickeln sollen.

Man möchte aber das die APP mit Trackern benutzt wird.

Lustig ist auch das die Suche im Browser gut funktioniert.

Möchte man sich aber einloggen wird auf die APP verwiesen.

Lasst man die Seite im Desktop Modus anzeigen, kann man fiese kaum benutzen weil zu klein und verschachtelt.

Ja, die App funktioniert mit den Freigaben problemlos. Lediglich die Benachrichtigen funktionieren ohne Playservices nicht.