Nextcloud (NextPush) in Verbindung mit Molly UnifiedPush

Hallo zusammen,

ich habe nun längere Zeit Molly UP in Verbindung mit ntfy genutzt, um UnifiedPush zu realisieren, hat immer gut funktioniert. Nun wollte ich mal die Nextcloudlösung ausprobieren, habe mir in meiner Nextcloud den Unified Push Distributor und auf meinem Pixel 6 (GOS) die NextPush App installiert.
Next Push ließ sich auch mit der Next Cloud verbinden und in meinem Dashboard auf dem Desktop erscheint mein Gerät auch in der Liste. Leider lässt sich Molly nicht verbinden bzw. hat auf WebSocket umgeschaltet. Sollte ja eigentlich automatisch in der App erscheinen, tut es aber leider nicht… Habe die Benachrichtigungen ausgeschaltet und wieder angeschaltet, App neu installiert, bisher aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?

Hast du Mollysocket eingerichtet?
Schau dir noch einmal die Beschreibung an.:

https://www.kuketz-blog.de/messenger-wechsel-von-signal-zu-molly-unifiedpush-mollysocket-ntfy/
Voraussetzung
Damit Molly-FOSS Push-Nachrichten über UnifiedPush empfängt, werden zwei Komponenten/Dienste benötigt:

MollySocket
UnifiedPush (ntfy, NextPush etc.)

Ich hab das so gemacht und jetzt ist der Dienst tatsächlich auch in NextPush hinterlegt und auch in Molly wurde auf UnifiedPush umgestellt. Einziges Problem: Jetzt läuft UP ja über den Server von adminforge, ich möchte aber, dass es über meine Nextcloud läuft… Wie stelle ich das nun um?

Bin da auch gerade dran.
Voraussetzung ist die Installation von mollysocket auf dem eigenen NextCloud Server: https://github.com/mollyim/mollysocket
(Anleitungen dazu gibt es im Netz…)

Ich nutze aber keinen eigenen, sondern einen managed NextCloud Server und kann das dort nicht installieren. Offenbar gibt es auch keine NextCloud App für Mollysocket.

Also binde ich weiterhin einen externen Mollysocket Server ein und UnifiedPush läuft über NextCloud / NextPush.

Frage an die Wissenden:
NextCloud bietet ja seit Anfang 2025 über die AppAPI die Einbindung externer Apps an.
Wäre es möglich Mollysocket als externe App für Nextcloud zu realisieren?