Nur Vorteile falls GPlay und Aurora über Proton VPN gerouted wird?

Hallo,

gibt es (auch) Nachteile, fall bei der Benutzung des Playstores und Aurora (in separeten GOS Profilen) der Daten-Traffic über ein Proton VPN (Wireguards.cong und Rethink) geroutet wird?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn du anonyme Accounts bei Aurora Store verwendest, kann es sein, dass du Rate Limiting erfährst. Aber ansonsten sehe ich keine Nachteile. Warum willst du nicht einfach alle Apps durch das VPN routen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gelesen, dass Rethink momentan manchmal noch Probleme macht, deshalb möchte ich auch Rethink freie Profile haben.

In meinem Fall sind vermutlich GPLay und Aurora die kritischsten Apps, deshalb die Umleitung des Datenverkehrs über Proton VPN.

Genügt es eigentlich in diesem Fall (IP-Verschleierung) lediglich die Proxy-Einstellungen zu ändern (Wireguard.conf importieren) oder sollten auch noch Firewall-Einstellungen gemacht werden?

Momentan die Sache mit dem Proxy leider alles noch Theorie, weil es bei mir noch gar nicht funktioniert:)

Siehe folgender Beitrag:

https://www.kuketz-forum.de/t/unable-to-resolve-host-auroraoss-com-rethink-proton-proxy-frage/9989

Im Voraus vielen Dank für jedem Tipp!