Offline RSS Reader

Kennt hier jemand einen RSS-Reader für Android, der Artikel und Bilder automatisch herunterlädt zum späteren lesen ohne Internetverbindung?
Habe in der Arbeit keinen Empfang und die Nachrichten müssten daher vorher schon auf meinem Gerät sein:)
Wunschliste:

  • Automatischer Sync alle x-Stunden
  • Automatischer Download der Artikel und Bilder
  • Lesefunktion ohne Internet

Gefunden habe ich Readify, scheint allerdings veraltet und auf Github ist keine Aktivität mehr (Autosync funktioniert fast nie, stürzt nach ein paar Minuten ab…)

Muss jetzt nicht zwingend Foss oder datenschutzfreundlich sein. Da mache ich gerne auch Abstriche, hauptsache es funktioniert…

Hast du die aus der Kuketz-Empfehlungsecke ausprobiert?

Ich verwende den Feeder, aktuell 2.6.9 aus F-droid und bin recht zufrieden.

  • Automatischer Sync alle x-Stunden
    Kannst Du einstellen: 15/30/60 Minuten / 3/6/12/24 Stunden.
  • Automatischer Download der Artikel und Bilder
    Kannst Du unabhängig einstellen: Beim App-Start / Nur im wLAN / Nur beim Laden
  • Lesefunktion ohne Internet
    Du kannst alles ohne Internet lesen, was er heruntergeladen hat.
    Das kannst Du detailliert einstellen.

Noch Wünsche? :laughing:

3 „Gefällt mir“

@AlFonso

In der App Antenna Pod (F-Droid / Webseite) lässt sich meines Wissens nach einstellen, dass (bestimmte) Podcasts herunter geladen werden. Ob das auch mit Artikeln funktionieren kann weiß ich nicht.

Ein Aktualisierungsintervall kann man ebenfalls einstellen oder auch einen bestimmten Aktualisierungszeitpunkt.

Am besten einfach mal in den Einstellungen schauen, was passt und dann ausprobieren.


Edit: Hier noch der Link zur Dokmentation auf der AntennaPod-Webseite.

Möchte auch den Feeder von F-Droid empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Danke, hab Feeder getestet und es scheint alles das zu können, was ich brauche :slight_smile:
Nachrichten waren heute morgen automatisch heruntergeladen und konnten auch ohne Internet gelesen werden.

3 „Gefällt mir“