OpenWRT One Router - Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Einen schönen guten Morgen!

Hat von euch schon jemand den neuen „vorkonfigurierten“ OpenWRT One Router (ohne Modem) gekauft und getestet und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Ich weiß, dass es auch noch andere gute Router gibt. Die Frage bezieht sich daher explizit auf diesen Router.

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe den Router seit einigen tagen hier stehen. Im Netzwerk ist er allerdings nicht nicht. Ich muss mich noch mit den ganzen Einstellungen vertraut machen. Hatte aber auch wenig Zeit um mich mit dem Router zu beschäftigen.
Da der Router kein Modem hat hab ich mir ein Bridge Modem von Zyxel gekauft. Aktuell teste ich das Setup noch.

Hast Du da eine Liste worauf Du testest, worauf man gegbenfalls achten sollte. Auch wie das Ergebnis des Testes zu bewerten ist, würde mich für einen Nachbau des Szenario interessieren.

Ja, das Ergebnis des Tests würde mich auch interessieren! @1Up

Ich finde es immer schwierig, ohne Tests eine Kaufentscheidung zu treffen. Natürlich nur, wenn es dir keine Umstände bereitet!

Mich würde das Ergebnis auch sehr interessieren @1Up.
Wollte mir den eigentlich auch schon holen. Leider bräuchte ich dann wegen der wenigen Anschlüsse direkt daneben noch einen Switch und dafür fehlt momentan der Platz.
Das Gerät wirkte aber sehr vielversprechend.