Eigentlich nutze ich Organic Maps aber bei der App können keine GPX Routen navigiert werden. Ssoll irgendwann als Feature seit Jahren kommen…
Anscheinend kann Osmand das wiederum und deshalb habe ich diese App mir installiert.
Aber ich stehe vor einem Problem. Denn mein interner Speicher ist zu voll für das Downloaden der Karten in Osmand. In den Einstellungen/Menüs der NaviApp finde ich keine Einstellung um die Karten auf die eingesteckte SD-Karte mit viel Platz zu speichern. Es ist der interne Speicher vorgegeben bzw. angegeben.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen? Die Suchvorschläge per Suchmaschine haben mir keine Hilfe gebracht.
Danke für eure Lösungen! Für mich ist das Menü noch verwirrend.
Was mich bei OrganicMaps auch gestört hat. Es hat sehr lange gebraucht um den Standort zu finden oder hat ewig erfolglos gesucht. Und das obwohl ich bei den Android Einstellungen für den Standort die Suchmethode „Hohe Genauigkeit“ (also GPS, WLAN, mobile Daten) aktiviert habe. Wirkt sich die Nutzung von DNS Resolver und Netguard da negativ aus? Oder was könnte das Problem sein? Habt ihr die gleichen Probleme?
Tracks beschreiben ganz genau den Weg zum Ziel mit hunderten einzelnen Wegpunkten
Routen in der Regel nur die wichtigsten Punkte und das Navi, hier OsmAnd berechnet die Strecke.
Wenn du nun OsmAnd einen Track routen lässt hast du hunderte Fahranweisungen, also nicht wundern. In einigen Fällen ist das natürlich auch gewollt, zB beim Navigieren beim Wandern im freien Gelände.