Hallo zusammen,
ich bin von Organic Maps auf Osmand umgestiegen. Vor vielen Jahren hatte ich Osmand schon mal. Nach der Installation - auch der Karten - kann ich alles sehen, kann zoomen usw. Leider werden weder Orts- noch Straßennamen angezeigt. Ich habe schon in verschiedenen Foren gesucht, aber leider konnte ich nichts zum Thema finden. Ich denke, dass es hierfür eine Einstellung gibt, die ich übersehe. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hm, das kann ich hier nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren.
Hast du die Fdroid-Version installiert? Oder die Lite-Version aus dem PlayStore bzw. von deren Homepage?
Die Ursache: ich hatte in der App Karten runtergeladen. Weil mir das zu lange dauerte, lud ich über den Rechner weitere Karten runter und verbrachte sie in den App-Ordner, wo bereits die anderen Karten lagen. Das mag wohl Osmand nicht. Eine Neuinstallation mit Karten brachte Abhilfe.
Interessant! Waren das exakt dieselben Karten, die OSMAnd geladen hat?
Ich habe Google Traffic eingebunden. Auf dieser externen Seite fand ich die Möglichkeit, Sperrungen, Baustellen usw. in Osmand einzubinden. Wenn man den Schieberegler der Overlaytransparenz ganz nach rechts schiebt, also ohne Transparenz, verschwinden auch alle Namen wieder. Das nur als Hinweis. Transparenz bei etwa 60 bis 70% einstellen und alles ist o.k.