Pi Hole - volle Speicherkarte

Hallo,

ich habe verschiedene Blocklisten ausprobiert und zu meinem Pi Hole hinzugefügt, danach immer aktualisiert mit pihole-g.
Jetzt habe ich eine Datenbank die leider fast 1 GB groß ist. Kann es sein, dass alte Datenbanken gespeichert bleiben, wenn man die neuen Listen hinzufügt? Wenn ich mir den Inhalt des Ordners anzeigen lasse in der die Datenbank liegt, sieht es nicht so aus, dass dort Relikte übrig bleiben … aber ich frage mich warum mein verfügbarer Speicher innerhalb von zwei Tagen von so krass geschrumpft ist. … wobei ja nach jedem Update angezeigt wird, dass eine alte Version noch irgendwo erhalten sein sollte. Aber wo?

Muss man eigentlich auch die Datenbank aktualisieren, wenn man regex hinzufügt?

sudo service pihole-FTL stop

sudo rm /etc/pihole/pihole-FTL.db

sudo service pihole-FTL start

oder nur für die FIlterlisten:

[MOD]: Zitat repariert

1 „Gefällt mir“