Piped Link zusätzlich unter eingebundenes YT Video setzen

Hallo,

es ist schwierig zu erklären, aber ich versuche es mal.
Leider binden ja die meisten Foren YT Videos ein. Ich habe YT aber blockiert.
Ich sehe wegen meiner Browser- und Sicherheitseinstellungen den YT-Link nicht. Ich erkenne nur an der Anzeige von uBlockOrigin, dass da irgendwo ein Video geblockt wurde.
Kann ihn also nur durch Klick auf Zitieren kopieren und in https://piped.smnz.de/ einfügen um ihn trackingfrei anzuschauen.
Das ist viel Aufwand.
Es ist ein Forum mit phpBB Software.
Der Admin hat es nun so hinbekommen, dass ich statt nichts, einen Piped Link angezeigt bekomme.
Das sieht dann so aus:

Wie er das macht, weiß ich nicht.
Er schreibt:

Über „youtube_teilen“ habe ich nun einen prototypischen Baustein geschrieben, der einen Youtube link (über „Teilen“-Funktion bei Youtube) auf einen Piped-Link umlenkt und einbindet.

[youtube_teilen]https://youtu.be/kqtD5dpn9C8[/youtube_teilen]

[youtube_teilen]https://youtu.be/kqtD5dpn9C8[/youtube_teilen]

Letzteres ist dann das eingebundene Video, das aber eindeutig von piped ist (piped Logo links oben im Video sichtbar)

Nun will er eine Extension installieren, damit die Leute auch die YT-URL direkt eingeben können.
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?p=15582646#p15582646
Nun sagt der Admin, dass er dann für mich diesen Piped-Link nicht mehr anzeigen kann. Er ist allerdings auch nicht fit in solchen Sachen.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Also dass trotz dieser Extension unter dem - für mich ja unsichtbaren Video - trotzdem zusätzlich ein Piped Link gesetzt wird?
Alternativ auch etwas, das mir irgendwie anzeigt, dass ich erkenne, in welchen Forenbeiträgen auch Videos gepostet (eingebettet) wurden?

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Ihr würdet mir sehr sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus
Relaxo

Es gibt Add-Ons für den Browser, mit denen sich Links zu bestimmten Plattformen auf alternative Frontends umleiten lassen.
Auf anderen Seiten, die Links zu Youtube und Co. einbinden, hat man das Problem dann auch nicht und man spart sich den bisherigen Aufwand.

In der Empfehlungsecke wurde dieses Add-On dazu vorgeschlagen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/libredirect/