ich wollte bei meinem Pixel 7a von GrapheneOS zurück auf LineageOS. Dabei habe ich wohl u. A. den unten markierten Fehler gemacht:
in GOS OEM-unlock aktiviert, Bootloader geöffnet, neu gestartet, USB-Debuging wieder aktiviert
den non-stock Boot key nicht gelöscht < —
im fastboot-Modus die LOS-images boot.img, dtbo.img, vendor_kernel_boot.img, vendor_boot.img geflasht, gemäß LOS-Vorgaben.
Danach konnte ich nicht wie geplant ins Recovery rebooten, sondern kam immer wieder nur im Bootloader an. Ein kompletter Reboot hat dann dazu geführt, dass das Gerät jetzt aus ist und gar nicht mehr reagiert. Weder Start/PowerDown noch PowerUp.
Ist es endgültig hin oder kann ich noch was machen? Danke vorab.
Der verbliebene non-stock Boot key kann dieses Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auslösen. Leute vergessen ständig, diesen Key zu löschen, und es hat keine Konsequenzen.
Bist du sicher, dass du die richtigen LOS Images geflasht hast? Und das Telefon reagiert absolut gar nicht mehr? Das ist dann natürlich schwierig da raus zu kommen.
Akku rausnehmen geht ja nicht mehr , wäre sonst der nächste Schritt . Falls das Gerät jetzt weder an noch wirklich aus ist - was wir nicht wirklich wissen - warte und hänge das Ladegerät in 3 Wochen wieder dran .
( Also da läuft evtl ein Prozess durch , der alles andere blockiert )
Wenn du es noch mal ans Laufen bekommst, solltest du zuerst das Gerät mit der Stock ROM flashen. LOS ist nicht darauf ausgelegt über GOS installiert zu werden.