Problem: Rethink u. Wireguard auf neuem Tab

Hallo,
ich habe ein Billig-Tablet für kleinere Sachen gekauft. Das Zubehör ist umfangreich, aber es gibt Probleme mit VPN-basierten Apps.
Das Tab ist ein Zonko K110 mit Android 12.

Rethink DNS und Wireguard werden zwar installiert, aber nicht als VPN angelegt. Dadurch stehen Firewall und DNS bei Rethink immer auf deaktiviert, auch wenn die Blocklisten mit einem Haken versehen wurden; danach sind dier Haken wieder entfernt.
Der Service des chin. Herstellers ist sehr hilfsbereit, konnte das Problem aber nciht lösen. Möglicherweise gibt es in der chin. Android-Version Einschränkungen, weil z.B. Wireguard in China nicht genutzt werden darf.
Adaware wiederum wird installiert und als VPN eingetragen.

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung. Wireguard muss nicht unbedingt sein, aber ich würde ungern auf Rethink verzichten.

=============
Bei Rethink ist das Problem gelöst. Ich kann aber leider nicht sagen wodurch. Ich habe verschiedeene Einstellungen bei Android geändert. Danach wurde mir angezeigt, dass Rethink als VPN eingetragen ist.

Für Wireguard muss ich noch prüfen, ob es dazu erforderlich ist, zunächst einen Tunnel anzulegen.