Der Raspi hat es schon auf die Liste der verbotenen Gegenstände in NewYork geschafft. Unabhängig vom angeschnittenen Thema nur um mal zu zeigen wo das hingeht alles
Was !!!???
Ja das liegt eher daran das die Amis vermuten das man damit Anschläge durchführen kann, Drohnen usw usw…. Alles was man selbst bauen kann mit Entwicklerboards und co gilt als verdächtig
Da hast Du wohl nur die Überschrift gelesen, es ging um die Amtseinführung des Bürgermeister und die Teilnahme daran, nicht um New York an sich ![]()
Es geht um die allgemeine Aufruhr der MakerScene und das der Raspi allgemein das selbe Schicksal ereilen wird wie der Flipper. Ich habe nur Heise als erstes gefunden. Andere berichten auch was hinter den Kullissen vorgeht
Raspi und Flipper stehen nun allgemein auf der Liste der gefährlichen Gegenstände auf derartigen Veranstaltungen neben Waffen, Sprengstoff, Drohnen und Co
Wo sind diese listen?
Etwas mehr Hintergrund.
Meine Oma hat immer gesagt, die „Anderen“ sitzen im Stall.
Ja bleib doch in deiner Welt ![]()
Erinnert mich ein wenig an die 90’er/00’er Jahren, als es Versuche von einem Industrie-Konsortium (Trusted Computing Platform Alliance) gab, den „allgemeinen PC“, welcher ja viel Freiheit gibt, wie man in benutzen möchte, durch Hardware zu ersetzen, die nur noch von dem Konsortium erlaubte Software erlaubt.
Ist dann ja zum Glück gescheitert/anders gekommen. Ich glaube sowohl einigen Big Tech, als auch Nationalstaaten ist modifizierbare und frei bespielbare Hardware ein Dorn im Auge.