Ich bin gerade auf https://github.com/lhns/restic-android gestoßen und normalerweise bin ich schon skeptisch bei so Apps die nichtmal in fdroid sind und hab es dann aber doch mal ausprobiert (einfach per apk installiert ).
Es scheint erstmal ziemlich seamless zu funktionieren, neuen rest zugang für test repo eingerichtet (bei borgbase, die bieten trotz des namens auch restic, aber im Grunde geht da ja auch jeder storage mit REST für) und dann in der App den LInk eingetragen eingetragen, die initialisiert sogar das Repo. Dann mal einen test ordner gebackupped und funktioniert problemlos.
Scheduling etc. würd ich mir noch anschauen, aber abgesehen davon dass das nur eine inoffizielle App macht die erstmal grundsätzlich das, was man braucht. Scheint laut Github auch aktiv entwickelt zu werden und naja hat zumindest über 100 stars.
Hat da vielleicht noch wer Erfahrung mit dieser App? Da ich meine Desktop Backups auch gerade auf Restic umgestellt hab und das auch mit den Server Backups plane wäre das wunderbar wenn das jetzt auch auf dem Telefon läuft…