RethinkDNS einzelne Seite freigeben

Nachdem ich mein RDNS unter GrapheneOS jetzt endlich zuverlässig zum laufen bekommen habe, frag ich mich grade, wie ich das Werbeblocking für einzelne Seiten ausschalten kann.

Für einzelne Apps geht klar, aber wenn ich jetzt in Vanadium einen Werbeanbieter freigebe gilt das ja für alle Seiten innerhalb Vanadium.

Geht hier speziell um Tarnkappe und vgwort unter Protokolle im Tab DNS. Geht das überhaupt? Im Vanadiumblocker ist die Seite schon freigegeben.

Vanadium → Einstellungen→ Seiten Einstellungen (Eins über der Sprache) → Werbung

Dort kann man dann Außnahmen hinzufügen je nach Webseite.

Ich habe es nicht getestet, aber vielleicht hilft dir das weiter.

EDIT:

ich muss mich korrigieren, du musst die Seite in Vanadium öffnen, oben rechts auf die drei Punkte tippen, dann auf den Kreis mit i drin, dann auf Berechtigungen und dort kann Werbung erlaubt werden für die Seite.
RDNS müsste auch die Domain des Werbetreibenden (vgwort) erlauben!

Danke aber so weit war ich ja schon, das geht jetzt nur noch direkt in Rethinkdns, in Vanadium ist die ja frei geschaltet.

Problem ist eben, wenn ich vgwort in Vanadium freigebe, dann ist vgwort komplett für alle Webseiten frei und nicht nur für Tarnkappe. Dat wolln wa nich ^^

Das wird sonst bei RDNS leider nicht möglich sein. RDNS kann nicht unterscheiden welche Seite du gerade geöffnet hast in Vanadium. Deswegen war mein Vorschlag es direkt bei Vanadium einzustellen.

1 „Gefällt mir“

Ja mies… Naja kann man nix machen, warn Versuch wert, muss man eben einen extra Browser für so Fälle nehmen.

1 „Gefällt mir“