RethinkDNS mit Wireguard

Ich spiele aktuelle mit RethinkDNS RethinkDNS 0.5.5x und bekomme den Wireguard Proxy einfach nicht zum laufen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich mobile Daten, also quasi uneingeschränkt) oder im heimischen Netzwerk, wo das DNS-Thema sehr restriktiv gefahren wird, bin.

Die selbe WG-Konfiguration läuft im WGTunnel jedoch ohne Probleme. Im Github konnte ich in den issues erst einmal nichts entdecken. Und eine wirklich gute Anleitung zu den neueren Versionen kann ich leider auch nirgends entdecken.

Kennt jemand das Problem und/oder hat vllt. einen Tipp?

ich hatte die 0.5.5x mal kurz mit einer von 0.5.5t bei der Installation übernommenen Konfiguration getestet, lief erst, nachdem ich unter Protokolle–> RethinkDNS

den mit 0.5.5x plötzlich dort auftauchenden WireGuard-Server freigegeben hatte

(der Screenshot stammt von 0.5.5t, aber dort könntest Du den Server vllt. finden und die Verbindung freigeben)

lief bei mir aber nur einen Tag, stellte dann fest, daß dort noch weitere Adressen auftauchten, die ich nicht wollte und hatte dann den Test beendet

Bei mir funktioniert Wireguaard mit Rethink jetzt auch nicht mehr…ab und an klappt es für vielleicht 30 Sekunden, dann bricht die Verbindung wieder ab.

Ok, gut zu wissen. Hab schon an mir gezweifelt. Warte ich also erst einmal auf die0.5.5y.

Mich plagt selbiges Problem.

Kannst Du bestätigen das y wieder funktioniert?

Der Proxy mit Orbot funktioniert, habt ihr das auch beobachtet?

Ich kann bestätigen, dass bei X Proxy mit Orbot funktioniert.

Bei mir springt die Wireguard Verbindung in RethinkDNS immer nach ca. 5sec. auf fehhlerhaft, und zwar seitdem ich die Version 0.5.5y zum ausprobieren installiert hatte.

Zuvor lief alles einwandfrei mit Version 0.5.5x. Ich habe Version x jetzt wieder installiert, doch auch hier klappt die Wireguard Verbindung nun nicht mehr. Unabhängig davon ob ich ein zuvor erstelltes RethinkDNS Backup wiederherstelle, oder von Hand alles neu einstelle.

Die gleiche Wireguard config funktioniert auch bei mir in WGTunnel problemlos.

Bei mir auch. Das war aber in der vorherigen Version auch schon so. Komischerweise funktioniert es im vertraulichen Profil ohne Probleme.

Im Moment ist RethinkDNS auch sehr buggy. Ich habe das Stück Software wirklich gern, aber momentan ist das Erlebnis sehr frustrierend.

Kann ich bestätigen? Nach dem Update auf Version Y behauptet er bei mir ständig, dass Apps neu seien und blockiert sie, und ich müsse das in den Firewall-Einstellungen abschalten. Dabei sind diese Apps mitnichten neu, und früher musste ich das auch nicht in den Firewall-Einstellungen abschalten, sondern konnte die App einfach manuell freigeben. Diese Option kommt jetzt aber gar nicht mehr.

Mal schauen, was Version Z so bringt.

Tante Edit: Beenden sie dann das Produkt? Oder fangen sie bei der Versionierung beim Hexadezimalcode an?

Es wird einfach 0.5.6 verwendet? :thinking:

Nach dem neuesten Update funktionieren auch andere Apps teilweise nicht mehr bzw. nur, wenn Rethink gestoppt wird, bspw. Antennapod oder manche Messenger…

Ich bin auch zurück zu Version X.
Ich hatte hauptsächlich Verbindungsprobleme mit meiner Home-Assistant-App. So warte ich auf Z und freue mich darüber, dass ich immer hübsch die Voreinstellungsdateien sichere, bevor ich ein Update mache…