SearXNG liefert in den Suchergebnissen keine originalen YouTube Videos

Hallo,

wie kann man SearXNG (searx.tiekoetter.com) angewöhnen, dass originale YouTube Videos bzw. die Links dazu in den Suchergebnissen angezeigt werden, was durch LibRedirect auf eine bestimmte Piped-Instanz umgeleitet wird?

Genauso auch SearXNG abgewöhnen, dass keine YouTube Videos mehr über Invidious-Instanzen angezeigt werden?

Da ich kein Invidious verwenden möchte und selbst wenn ich nur nach der Internetseite von YouTube suchen möchte, wird mir nicht YouTube angezeigt.

Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass er mir über eine bestimmte Piped-Instanz anstatt einer Invidious-Instanz YouTube Videos liefert, was mir natürlich am liebsten wäre?

Invidious und erst recht YouTube, kann auch am besten vollständig durch Piped ersetzt werden, sofern es möglich ist.

Die Möglichkeit Piped in den SearXNG Einstellungen unter den Suchmaschinen auszuwählen, fehlt sowieso noch.

Einstellungen - Allgemein - Allgemein - Hostnamen ändern: ausschalten.

Das kann nur der Betreiber einstellen.

piped video search engine #952

Was sind denn die Unterschiede zwischen piped und Invidious? Was macht ersteres besser?

Piped leitet die Videos komplett durch einen Proxy, bei Invidious muss dieser explizit aktiviert werden. Zudem erkennt piped Werbeblöcke und überspringt diese automatisch.

Interessant. Danke!

Hallo @Cornelius

Okay, dass hat mir schon mal für den Anfang weiter geholfen. Dankeschön

Okay, dann könnte man mal den Betreiber anschreiben, sodass er es vielleicht entweder ändert oder man erhält von ihm die Möglichkeit es in den SearXNG Einstellungen individuell einstellen zu können.

Ein Kommentar aus dem Gästebucheintrag von der Tiekoetter-Webseite zitiert:

„Deine Öffentlichen Instanzen sind wirklich ein Traum! Ich habe selten eine so gut funktionierende Invidious Instanz genutzt, und das nun schon Monate lang! Da spende ich dir gerne =)!!! (Und bitte bleibe bei Invidious <3, ich bin kein Freund von piped (zu viel Javascript bullshit) ) Searx, Nitter, Libreddit & Wikiless sind außerdem Perfekt! Und das alles direkt mit der Searx Suche verknüpft. Einfach perfekt! LG 0xFr33d0me“

Quelle: https://www.tiekoetter.com/guestbook

Er möchte wohl ein Monopol haben und unterstützen, was nur auf Invidious setzt, auch wenn er kein Freund von Piped wegen „zu viel Java-Script“ ist. :wink:

Was auch immer davon zu halten ist.

Oder was meinst du zu diesem Kritikpunkt an Piped?

Also mir persönlich sagt Piped viel mehr zu als Invidious, weil mir Invidious von der Benutzeroberfläche her nicht gefällt und wegen der nicht konsequenten und auch vollständigen Verhinderung der Verbindungen zu den Google-Servern.

Ich ziehe jedoch ein Individualismus oder laut Wiki einen Polypol dem Monopol, z.B. von den Großkonzernen, vor, wo jeder das verwenden kann, was er möchte.

Okay, danke für den Link.

Jedoch für was soll er denn gut sein?

Damit ich Searxng anschreiben kann?