Ich möchte von einem Stock Android auf GrapheneOS wechseln.
Der Gerätewechsel im SecureGO+ App funktioniert nicht.
Hat jemand Ideen, wie es klappen kann?
Die App läuft im vertraulichen Profil, in dem GooglePlayServices etc. aktiv sind.
Für den Gerätewechsel sollen sich die beiden Geräte mit Bluetooth verbinden. Das scheitert.
Kannst du nicht einfach die App neu installieren und einen neuen Code von der Sparda Bank beantragen? Inwiefern ist der Gerätewechsel über Bluetooth wichtig für dich?
Läuft den aktuell die SecureGo+ App auf Graphene, also einem Custom ROM, noch?
Bei mir startet sie seit dem letzten Update vor ein paar Tagen auf einem Iodé ohne Root mit geschlossenem Bootloader und microG nicht mehr.
Playservices anstatt microG habe ich nicht getestet.
Danke, dann müßte GPS anstatt microG ausschlaggebend sein, oder?
(Hab ein Tagesgeld-Online-Konto, da kann ich jetzt nach Rücksprache mit dem Kundendienst nur noch per Brief agieren, und wero (*) in der Banking App verlangt ebenfalls zwangsweise microG*,* für’s Giro hab ich noch ChipTAN. (*) da hilft nicht mal SecureGo auf einem Zweitgerät, weil wero auf dem selben Gerät danach verlangt.) Bin leicht angep….
Auf einem s10e mit Iode 6.8 (LOS22/A15+microG) und entsperrtem bootloader stürzt sie neuerdings direkt nach dem Start ab und leitet auf eine Webseite weiter, mit dem Hinweis sich beim Kundensupport der Bank zumelden. Woran kann das liegen?
Hallo, 4.2.1 auf iode OS streikt bei mir ebenfalls, aber im Aurora Store kann ich 4.2.3 nicht finden. Wo stammt die her und wie bekomme ich sie angezeigt?
@plausibel Danke nochmal für den Hinweis … bei mir kommt nur die Info, dass die Version nicht verfügbar ist. Welche Securego+ App meinst Du konkret? Es gibt ja mindestens 4 (Renaultbank, VR-Bank, Sparda, Atruvia selbst). Die Renaultbank ist z. B. noch bei Version 4.1.3 (413008). Oder hast Du einen Tippfehler?
Auf einem pixel 7a mit iode os 6.8 konnte ich durch Eingabe der Versionsnummer 423008 im AuroraStore die App VR SecureGo plus auf 4.2.3 updaten. Die App stürzt nicht mehr App und funktioniert, z.B. Auruf der Historie. 1000Dank!