Shelter-App "kaputt"

Grüße,

ich habe schon länger shelter am Laufen (wg. Whatsapp), aber irgendwie ist plötzlich shelter „kaputt“. Wenn man shelter startet, springts in die Installation und meckert rum, dass es schon einen Arbeitsprofilverwalter gibt - oh wunder: shelter. Shelter erkennt sich selber nicht und bietet mir nur ein Löschen an. Damit müßte ich alles neu aufsetzen. Gibt es ev. noch einen Trick um Shelter zu „reparieren“? (Cache löschen, Neustart, Arbeitsprofilverwaltung etc., alles gemacht…) Darf/muss whatsapp in den Konten stehen? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es damit zusammenhängt.

Schwierig … Bei mir funktioniert Shelter.

Kannst du ein bisschen ausführen, wie du Shelter eingerichtet hast? Hast du vielleicht irgendwie bissl zu viel damit herumgespielt?

Vielleicht auch wichtig: Welches Smartphone nutzt du? Welche Android-Version? Stock oder Custom-Rom? Falls Custom-Rom: welches?

Welche Shelter Version nutzt du?
Die letzte stabile Version ist 1.9.1. Die Versionen danach sind derzeit fehlerhaft.

Ansonsten kannst du evtl. versuchen, den Entwickler direkt zu kontaktieren.
Es gibt einen Matrix-Raum: #shelter:neo.angry.im

Das lief seit gut einem Jahr tadellos auf meim alten OnePlus3 (2.Gerät) unter Lineage 18.1.
Die blauen Koffer sind ja auch noch unter den Icons. Das Problem trat auf, nachdem ich versucht hatte via Aurora das Zwangsupdate für whatsapp zu machen. Sonst mach ich mit dem Gerät nichts (mehr). Auf meim 1. Gerät funktioniert das zum Glück nach wie vor sauber…