Kann man bei Sticks überhaupt nach Marken gehen? Wenn günstig = Ramsch, also eine bekannte Marke in der Hoffnung, dass sie nicht sofort kaputt gehen. Solche nur für 0815 nutzen.
Wenn es auf Speichergüte und Schnelligkeit ankommt, würde ich nur nach aktuellen Tests gehen und dann teuer in die Tasche greifen.
Allerdings bekommt man die meist nicht im örtlichen Geschäft. Aber Schnelligkeit (nach Standards definiert) ist meist auch ein Indiz für Güte.
Für Aufnahmen mit meinem Fernseher (Metz) nutze ich einen SanDisk Extreme Pro USB 3.2. Ich hatte vorher einen guten und nicht billigen USB Stick von einem anderen Hersteller gekauft, der hat aber nicht die notwendige Schreibgeschwindigkeit am Fernseher erreicht.
Den SanDisk Extreme Pro USB 3.2 nutze ich auch fürs Deployment, mit anderen USB Sticks ist das eine Qual oder gar nicht machbar (hatte den Fall auch schon).
Ich habe mir auch einen 3-er Pack USB Sticks (USB A) für um die 10 oder 15 EUR gekauft und die werden für Kurzeinsätze ohne Notwendigkeit einer hohen Geschwindigkeit verwendet.
Und dann habe ich noch einen mit Num-Pad und Verschlüsselung. Der hat den Vorteil, dass ich den bei Bedarf an jedem (vertrauenswürdigen) Rechner verwenden kann.