Für alle die SIMon mobile https://www.simonmobile.de/ verwenden wollen.
Wenn man auf GrapheneOS die App https://play.google.com/store/apps/details?id=de.simonmobile.android installiert (Für Rechnungen und Einstellungen)
kommt sofort die Fehler Meldung
Something went wrong
Check that Google Play is enabled on your device and that
you’re using an up-to-date version before opening the app.
Laut Support kann man momentan noch den Browser https://www.simonmobile.de/login
nutzen. Aber wie lange noch?
Was momentan auch noch möglich ist. Eine alte Version von Anfang des Jahres zu installieren da ist der Play Zwang noch nicht.
Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?
Ich will die Installation der Play Services vermeiden