Guten Abend, habt ihr Erfahrungen mit der Brax Me App?
Braxmann spricht in einem aktuellen Video auch die Möglichkeit an z.B. 2Faktor Authentifizierungen über einen SIP Festnetzanschluss und weiter auf ein Mobil-Endgerät per Brax-Me App zu leiten um so eine Identifizierung anhand die mobilen Identität der SIM Karte zu verhindern.
Ich halte von Rob Braxman nichts. Er verkauft seit Jahren alte, unsichere Handys als besonders sicher und privatspharefreundlich. Auch eine SIP-App von ihm werde ich niemals nutzen.
Bin in der Sache noch auf folgenden Videobeitrag gestoßen. Auch hier wird davon gesprochen ein Mobilgerät zur VoIPTelefonie mittels SIP-Protokoll zu verwenden ohne dabei die Nummer-Tragende Sim-Karte im Gerät haben zu müssen. https://invidious.nerdvpn.de/watch?v=bO6t67qloHc
Man könnte also eine SIM-Karte mit Datentarif im Mobiltelefon tragen und unter Verwendung eine Mobilen Nummer in einer Schublade verschlüsselt telefonieren.
Wie die Portierung einer mobilen Rufnummer umgesetzt werden kann wird mir nicht schlüssig.
Auch bin ich bislang daran gescheitert eine VOIP Nummer von 1&1 in die BareSIP-App von F-Droid erfolgreich zu integrieren.