Smart BMS - Batterie Management System für DalyBMS

Ich habe auf einem Testhandy versucht smart BMS zu installieren:

  1. apk download via Rechner
  2. einrichtung test-user auf Handy
    a. sensor zugriff für alle Apps aus
    b. rethink DNS installiert, alles aus
    c. bluetooth, NFC GPS, Wifi, … alles aus
    … noch viele untergeordnete Anpassungen für privacy
  3. apk install via adb für test-user
  4. app auf Handy starten.

Resultat:
Es gibt permanent Fehlermeldungen, die App erzwingt vor Start, dass man ihr vollen Zugriff auf „alles“ gibt.
Bluetooth, NFC, Wifi, GPS waren ausgeschaltet. Aber der App habe ich in der Installation den Zugriff erlaubt. Das reicht aber nicht. Ich habe dann erstmal abgebrochen.

Ich meine, wenn ich das alles erlaube kennen die meinen Standort und die Umgebung ganz präziese. Alle Geräte.

Überlege, ob ich mir einen Faraday-Käfig bastel. Dann kann ich alles einschalten, aber das Hand sieht nur was im Käfig ist. Und da wird nur das Handy und der BMS Sender sein.

Oder ich fahre mit dem ganzen Kram mal in die Wildniss und parke das Auto weit weg. Hat ja auch Bluetooth und Notfall SMS…

In den yt tutorials geht das immer flup, da ist die App installiert und der DalyBMS sichtbar.
Iss schon klar, die hauen alle Daten raus.

Hat jemand andere Ideen / Erfahrungen?
Was muss smart BMS minimal zugestanden werden, damit es funktioniert?

Viele Grüße!