Sony-Headphones Connect App für WH-1000XM4 uninstallierbar

Moin.
Ich versuche, die Sony-Headphones Connect App für WH-1000XM4 (Sound Connect) auf 6A + GOS zu installieren. Ich erhalte folgende Fehlermeldungen.

Die EUL wird nicht geöffnet. Man kann das 4eck nicht aktivieren. Und ja das 6A ist online!
Die App ist wichtig, weil sich das noise cancelling Gerät jetzt ständig abschaltet, wenn ich huste und bei jegliche andere Geräuse.

Gerade getestet: Die App benötigt Internetzugriff, andernfalls kann man die Checkbox nicht aktivieren.

Aha, dafür muss man eine ausdrückliche Genehmigung erteilen, alles klar. Danke.

Dann stimmt aber was nicht. Ich habe die gleichen Kopfhörer, nutze die aber von Beginn an ohne App. Ich verbinde sie über Bluetooth und das war’s. Noise Cancelling funktioniert auch so (und ist auch auf die aktuelle Geräuschkulisse mit 5-Sekunden-Drücken der Custom-Taste am Kopfhörer neu abstimmbar).

Vermutlich blockiert Graphene eine Verbindung, die du brauchst, um die App zu nutzen, entweder wird die ganze App nicht ins Internet gelassen oder ein Trackingblocker lässt eine bestimmte Verbindung nicht zu. Ich hatte das Problem auch und musste letztlich mehr Verbindungen der App zulassen, als ich wollte, um sie zu nutzen. Man kann dann aber die Kopfhörer einstellen und die App wieder vom Netz trennen, wenn man möchte, die Einstellungen bleiben erhalten.

Nein, das muss ein anderer Kopfhörer sein. Beim XM4 passiert nichts beim langen Drücken der Custom-Taste und die Einstellungen bzgl. Noise Cancelling etc sind teilweise nur über die App zu ändern.

Ich habe die gleichen Kopfhörer. So viel kannst du mir glauben. :wink:

Wenn du die CUSTOM-Taste kurz drückst, schaltest du durch die NC-Modi (z.B. dass Umgebunsgeräusche durchgelassen werden). Wenn du CUSTOM länger drückst, startet der Optimizer (der die Sache imo nicht besser macht, aber jede:r wie er/sie mag).

Siehe auch:
https://helpguide.sony.net/mdr/wh1000xm4/v1/de/contents/TP0002752861.html
und
https://helpguide.sony.net/mdr/wh1000xm4/v1/de/contents/TP0002754803.html

Fakt ist: du brauchst die App nicht, um die Kopfhörer zu nutzen. Auch die Steuerung über die Touchpads funktioniert ohne. Die App mag spezielle Funktionen haben, das weiß ich nicht. Und ob es die wert sind, dafür die App zu installieren, bleibt dann eh auch wieder jedem/jeder selbst überlassen.

Ich würde empfehlen, wenn es echt nur um das „Husten-Problem“ geht und die App nicht aus anderen Gründen gewünscht wird, das Headset auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

1 „Gefällt mir“

Danke Strapinski, ich werde das mal ausprobieren. Wenn es ohne app funktioniert dan lieber ohne.
Möchte Speicherraum nicht unnötig benutzen. Obwohl alle apps in ein sandbox stecken, also in Prinzip sollten die kein problem verursachen, oder?