Ich habe den Bankentest von Mike gelesen und bin anhand der Tabelle zum Schluss gekommen, dass ein Konto bei der Sparda Bank (West) wohl am besten wäre, da ich chipTAN verwenden kann und laut einer Anmerkung in der Fußnote sowohl die App als auch die Webseite trackingfrei seien und man zudem ein Konto ohne Angabe der Telefonnummer eröffnen kann. In meiner Stadt gibt es auch eine Filiale. Zudem läuft die App auf GrapheneOS.
Achja, und es gibt Wero. Bei der DKB ja nicht.
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit der Sparda-Bank (West) gemacht? Musstet ihr eure Telefonnummer bei der Kontoeröffnung in der Filiale angeben? Seid ihr zufrieden?
also wie meine Kontoeröffnung dort aus sah weiß ich leider nicht mehr aber ansonsten bin ich eigentlich einigermaßen zufrieden. Die Banking-App läuft ganz gut, wenn auch im vertraulichen Profil unter Android (GOS) ziemlich zäh und nach einem Geratewechsel bei mir auch leider bisher nicht ganz erklärbar nicht mehr mit mobilen Bezahlen über den Startbildschirm der App. Der Support antwortet allerdings meist recht spät oder erst nach Tagen (hab bisher aber immer nur telefonisch Kontakt gehabt). Mit Mitarbeitenden in Filialen hatte ich noch keine Probleme gehabt.