SSH Key mit Passphrase + Borg Backup

Hallo,

ich bin gerade dabei unter Debian mein Offsite Backup mit Borg in Verbindung mit der Hetzner StorageBox einzurichten. Dabei stoße ich auf folgendes Problem.
Ich nutze einen eigenen SSH Key welcher mit einem Passwort geschützt ist. Wenn ich den SSH-Agent gestartet habe und per SSH-Add den SSH-Key hinterlegt habe kann ich mich mit der StorageBox verbinden und auch das läuft wunderbar durch. Wenn dies aber automatisch per CRON laufen soll fehlt der Key bzw. ist dann nicht verfügbar.
Bin ich auf dem Holzweg bzw. was mache ich falsch? Ist es grundsätzlich falsch einen SSH-Key mit Passwort für diesen Zweck zu verwenden?

Ja, lass die Passphrase weg. Die ist nicht für diesen Zweck gedacht. Du verwendest diesen SSH Schlüssel hoffentlich ausschließlich für Borg Backup.

Ja den SSH-Key verwende ich nur für das Offsite Backup. Vielen Dank für die Antwort!