TK Safe - digitale Patientenakte

Hat jemand Erfahrung mit TK Safe? Das ist eine digitale Patientenakte und wurde mir von der TK angeboten. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, gerade im Bezug auf den Daenschutz. Was sagt Ihr dazu? Nutzt das jemand?

Das Thema "elektronische Patientenakte hatten wir hier: „Ärztliche Behandlungsunterlagen und Patientenakte“ schon mal.

Fazit: aktuell eher nicht empfehlenswert

1 „Gefällt mir“

TK Safe ist ein Bestandteil der TK-App, diese hat (Stand 20.01.2023) keine Tracker integriert. Das ist schon einmal ein gutes Zeichen.

Dann kommt es eben noch darauf an, was die TK selbst an Daten erhebt bzw. verarbeitet.

Insgesamt ist das Thema digitale Patientenakte allerdings mit Vorsicht zu genießen.

Danke Euch!

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: ePA App auf gerootetem Smartphone