ToDo-Manager Tasks (Tasks.org) - Tracker deaktivieren

Hallo,

nutzt jemand von euch auch die ToDo-App Tasks, die auch in Mikes Empfehlungsecke steht?

In der Empfehlungsecke steht man soll die Tracker deaktivieren, jedoch finde ich keinen entsprechenden Schalter in den Einstellungen.

Danke für eure Hilfe :slight_smile:

Die fdroid App hat diese Opt-Out Punkte nicht drin. Es geht hier wohl um die Playstore Version. Obwohl in fdroid auch beschrieben. Ich denke das ist ein allgemein Text.
Zumindest finde ich auch nichts was man Opt-Out’en kann.
Dazzu dann noch eine gute Filterliste, die, wenn denn doch was getrackt werden soll, das Ganze blockt.

Tasks respects your privacy!

  • No advertisements
  • No ad or location tracking
  • Opt-out of crash reporting and anonymous statistics
  • Developer has no access to your data under any circumstances

jtx ist mir zu überladen und bei OpenTasks ist wohl die Luft raus.
Somit bleibt nur Tasks.org wenn mit DAVx5 sonchronisiert werden soll

jtx finde ich auch zu überladen. OpenTasks hatte ich auch mal installiert und da es die App aus Mikes Empfehlungsecke entfernt wurde, (vermutlich weil die App seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert wurde,) bin ich zu Tasks gewechselt.

Bis jetzt konnte ich unter NetGuard noch keine Zugriffsversuche feststellen. Ich denke, dass ich mit dem Whitelist-Ansatz ganz gut fahre. Sollte Tasks versuchen eine Verbindung aufzubauen, wird sie über NetGuard geblockt.

Danke für die Hilfe! Dann habe ich die Opt-Out Punkte nicht übersehen.

Ich bleibe dann bei Tasks.

1 „Gefällt mir“