TUXEDO Aura 15 - Gen2

Hallo Forum-Gemeinde,
ich habe heute Morgen von einem Freund ein Angebot zu einem TUXEDO Aura 15 - Gen2 erhalten. Das Gerät ist (FAST) Flammneu (ca. +/- 50 Stunden gelaufen). Würdet ihr noch 500 Euro für einen Ryzen 3 ausgeben? Die Konfiguration ist unter:
https://www.tuxedocomputers.com/de/Linux-Hardware/Notebooks/15-16-Zoll/TUXEDO-Aura-15-Gen2.tuxedo einsehbar.

Ich hätte auch noch 22 Monate Garantie.

Da mein iPad keine updates mehr erhält und mein Pad eh nur zum lesen auf der Couch diente, käme dieses Angebot zur rechten Zeit.
Da ich 2 Verschiedene Desktop-Rechner habe und auch alles über den Desktop mache, würde die CPU für ein REINES LESEGERÄT völlig ausreichen.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Würdet ihr noch 500 Euro für einen Ryzen 3 ausgeben?

Besten dank im Voraus.

Ich habe das Gerät auch - aber als Arbeitsgerät für unterwegs. Nur zum lesen wären mir 500 Euro zu teuer - da gibts doch sicher günstigere Alternativen im Tablet Sektor?