Kurzer Hinweis für DNS unter iOS:
Wenn iCloud Private Relay aktiviert ist, ignoriert iOS das DNS Profil in den Einstellungen. Um das eingestellte Profil wirklich in Safari zu nutzen muss Private Relay ausgeschaltet werden.
Kurzer Hinweis für DNS unter iOS:
Wenn iCloud Private Relay aktiviert ist, ignoriert iOS das DNS Profil in den Einstellungen. Um das eingestellte Profil wirklich in Safari zu nutzen muss Private Relay ausgeschaltet werden.
Brand new und passt ja zum Thema:
Adbleed - Adblock Filter Fingerprinting POC
Was machen wir jetzt. Alle Listen abonieren? Oh je…
Die ‘easy lists’ sind bei uBlock origin eh dabei. Dort einfach, wie Mike vorschlägt, alle Listen aktivieren. So hab ich’s gemacht.
Da hab ich in der Vergangenheit einiges an kaputten Seiten produziert wenn man die ganzen fremdsprachigen mit anhakt.
Da hab ich mich vorhin schlecht ausgedrückt. Hab zwar geschrieben ‘alle Listen’, aber nicht gemeint, alle Sprachen. Selber hab ich es so gemacht, wie Mike es empfohlen hat. Das hat bei mir in der Praxis zu einem recht guten Verhalten des Gerätes geführt und dann war ich zufrieden und hab keine weiteren Experimente mehr gemacht. Habe deutsch und englisch aktiviert, entsprechend den besuchten Seiten.
Das habe ich auch, zu viele Listen bremsen irgendwann.
Ist man halt wieder erkennbar.Aber immer noch besser als ohne Werbeblocker.
Bitte entschuldigt meine einfache Frage: Ich verstehe nicht ganz, weshalb dnsforge nur für Android/iOS empfohlen wird? Macht dnsforge auf einem PC/Mac nicht auch Sinn eventuell über den Browser?
Kannst du die Frage etwas ausführlicher stellen? Meinst du jetzt das Umstellen eines DNS-Servers, oder etwas anderes?
Bei den meisten Punkten steht ja zumeist „Android/Desktop“ in den Überschriften um zu zeigen, dass es auch für PCs sinnvoll sein kann.
Ich bin ein klein bisschen spät dran, aber wollte mal um Hilfe fragen: Seit ich dnsforge nutze hat mein Handy regelmäßig schwierigkeiten sich mit Wlan zu verbinden.
Ich hatte jetzt zweimal (privat und in der Uni) die Meldung „Wlan hat keinen Internetzugriff. Auf den Server des privaten DNS kann nicht zugegriffen werden“
Hat mir wer einen Tipp was ich vllt falsch gemacht habe, oder was da helfen könnte?
Was meinst du mit
Alle Sprachen in ublock org… ![]()
Aber das bremst.