Upgrade S10 Lineage OS20 > OS21

Hi,

ich hatte früher mit meinem alten OnePlus nie ein Thema mit dem Installieren und Updates/Upgrades via adb & trwp. Es ging tadellos von 17 über 18 auf 19. Bei meinem S10 (Grund war niedriger SAR-Wert & verfügbares custom-rom, aber Samsung ist anscheinend deutlich komplizierter) und mit einem guten Video (Hylianer) konnte ich Lineage OS20 via Odin installieren. Nun gibt es keine Updates mehr sondern nur ein Upgrade. In der Lineage-wiki klang das alles ganz easy. Dummerweise hat das nicht funktioniert und trotz eines 21er Image, bootet es nur in ein 20er. Es ist wenigstens nicht „im Eimer“. Auch an Hand des alten Videos, nur mit einem 21er Image , funktioniert das Upgrade nicht. Mitunter kann man lesen, dass man erst zurück auf Android 12 gehen muss?! Brauchts ein downgrade oder zurück auf stock? Was hat es mit der recovery.img genau auf sich? Das hats von stock auf OS20 auch nicht gebraucht. Kennt jemand eine ausführliche Anleitung oder Video (für dummies wie mich) die das durchexerziert?

Was hat nicht funktioniert? Du lädst die ZIP runter und diese musst du via Rrcovery flashen. Ganz einfach.

ja, mit der richtigen recovery vorher via einem nicht-abstürzenden Odin ging es letztlich grade, via TWRP nicht.
Rückblickend sogar peinlich einfach ;-).

Die Ausführungen diverser Seiten dagegen waren demnach „unkorrekt“.