Gibt es eine Möglichkeit Vanadium unter GraphneneOS nicht als Standard-Browser zu nutzen?
Im Prinzp möchte ich keinen Standart-Browser festlegen, so dass ich entscheiden kann mit welchem Browser ich die entsprechenden Links öffne.
Bisher habe ich Bromite verwendet, da dieser nicht weiter entwickelt wird und die Beat-Version keine automatischen Updates erhält und man in den Mulch-Browser keine Lesezeichen importieren kann, wollte ich Vanadium nutzen.
Also geht es dir nicht darum den Standartbrowser zu ändern (denn das ist zugegeben sehr einfach möglich), sondern du möchtest einfach jedes mal gefragt werden wie zb bei Downloads oder noch nicht definierten Dateiformaten. Richtig?
Ja, versteh ich. Wenn deaktivieren aber nicht geht wäre das halt evtl ein Workaround gewesen.
Edit:
Mir kam gerade eine andere Idee, da es ja Apps gibt um zb links beim Teilen zu säubern oder auf andere Apps umzuleiten.
Und tatsächlich gibt es auch eine die wahrscheinlich dein Problem löst, nämlich linksheet.
Die gibt sich als Browser aus und kann dadurch den Platz als Standartbrowser im System übernehmen. Dann kannst du die ganzen Einstellungen und Regeln bzgl. links und urls in der App definieren, unter anderem auch „ask always“ wenn es um den Standartbrowser geht.