Vanadium und Bypass Paywall filters

Moin In Brave funktioniert ‚Bypass Paywall filters‘ jetzt gut. Wie kann man die auch in Vanadium aktivieren?

Ernst gemeinte Frage: Liest du vorher die FAQ von GrapheneOS? Versuchst du selbst zu recherchieren, bevor du Fragen stellst?

Die Antwort darauf findet man nämlich schneller, als die Frage im Forum zu formulieren:

Extension support is not planned. It’s not standard on Android, and it can reduce security. The right approach to implementing features is within the browser itself, rather than with extensions.

1 „Gefällt mir“

Ernst gemeinte Bemerkung.
Wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss, und somit keine effektive Suchanfrage stellen kann, ist es fast unmöglich, eine konkrete Antwort zu finden. Nur weil du weißt, wie die Dinge funktionieren und nach welchen Schlüsselwörtern du suchen musst, heißt das nicht, dass jeder Laie es herausfinden kann! Und wenn man für jede einfache Frage stundenlang suchen muss und sich in allerhand irrelevanten Informationen verliert oder mit völlig veralteten Informationen konfrontiert wird, womöglich auf Seiten, auf denen man erst ein Konto anlegen muss und dann immer noch keine Antwort bekommt, dann ist man ziemlich genervt.

The right approach to implementing features is within the browser itself, rather than with extensions.

Na klar man soll das selber einbauen! Kann ja jeder!

Übrigens, ich glaube, dies ist ein Hilfeforum, mit solchen Kommentaren vergrault man viele Leute!

Wieso? War eine ernst gemeinte Frage und nicht böse gemeint. Ich habe einfach den Eindruck, dass sich viele Antworten (gerade bei GrapehenOS) aus der Studie der FAQ ergeben.

Die Antwort auf deine Frage hast du ja ebenfalls bekommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja nicht ganz: Ich glaube der User meinte die Filterliste, die standardmäßig (deaktiviert) im Brave-Browser Android integriert ist. Add-Ons sind ja im Brave Browser Android sowieso nicht möglich … Ob man in Vanadium (den kann ich nur erschwert installieren, weil ich kein GrapheneOS nutzen kann) benutzerdefinierte Filterlisten (lange Zeit war ja noch nicht mal ein Blocker integriert) einfügen kann, weiß ich nicht.

Das war damit gar nicht gemeint. Es war nur die Rede vom „wo“ nicht vom „wer“.

Kann man nicht. GrapheneOS hat den gleichen Ansatz wie der Tor Browser und versucht deshalb Individualisierung zu vermeiden, wenn es nicht sein muss.