VCARD-QRCODE mit GraphenOS nicht in Kontakte

Hallo,
habe erstmalig versucht einen QR-Code von einer Visitenkarte mit der Foto-App von Graphene OS einzulesen.
Der QR-Code wird korrekt gelesen, soweit ich das beurteilen kann. Aber die Weitergabe in Kontakte funktioniert nicht, oder ich weiß nicht wie es geht.
Android 14 und GOS aktuell
Kann jemand helfen?

Kann ich so bestätigen.
Schaut man in die Einstellungen der Kameraapp und dort nach den Berechtigungen so fehlt die Berechtigung für Zugriff auf „Kontakte“. Aus Privacysicht sicher sinnvoll, eine Berechtigung die nicht angeboten wird, kann auch nicht mißbraucht werden.

So hast du also die Daten aus einem QR-Code aber die können dann nicht per „teilen“ an eine andere App die die Daten richtig interpretieren kann weitergeleitet werden.
Mal eine separate QR-App versuchen?!

Danke für die Bestätigung