Verbindungsabbrüche mit RethinkDNS

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit RethinkDNS v055t:

Immer wieder bricht die Verbindung über mobile Daten für mehrere Sekunden ab. Habe erst gedacht, dass es nur bestimmte APPs betrifft, doch es ist egal welche APP ich verwende. Besonders fällt es auf, wenn ich über den Browser diverse Webseiten aufrufe.

Wenn ich dann auf WLAN (Home/Job) wechsel geht gar nichts mehr und in RethinkDNS steht dann „kein Internet“. Ohne RethinkDNS funktioniert es problemlos.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Du müsstest eventuell mehr über dein Setup sagen: welches OS, wie hast du RethinkDNS konfiguriert? was heißt „Wenn ich dann auf WLAN (Home/Job) wechsel…“, der andere Fall ist dann Mobilfunk?

Android 14 - RethinkDNS v055t:

Universelle FW-Regeln aktiv: Blockiere alle Apps, wenn das Gerät gesperrt ist; Blockiere wenn Quell-App unbekannt ist, Blockieren wenn DNS umgangen wird, Blockiere neuinstallierte Apps, Blockiere alles außer umgehende Apps und IPs

DNS: anderer DNS, interne DNS-Sperrlisten aktiv, erweiterte DNS-Filterung, DNS-Verstärker, verhindere DNS-Leaks

aktuell kein Proxy; alle Apps geblockt, verwendete sind isoliert und nur die benötigten Domains bzw. IPs freigegeben

Bei Verwendung von Mobilfunk funktioniert alles soweit, bis auf eben die kurzzeitigen Aussetzer. Im WLAN funktioniert gar kein Internet bei aktiver FW.