VPN: Dynamischer DNS oder static IP

Hallo Zusammen.
Gerne würde ich um auf meine lokale Nextcloud zugreifen zu können und den PIhole Werbeschutz zu haben, einen VPN einrichten.
Ich habe nun auf meinem Router die Möglichkeit OpenVPN zu aktivieren.
Nun müsste ich noch einen Dynamischen DNS Dienst abonnieren oder eine statische IP beim ISP beantragen.
Was empfehlt ihr sicherheitstechnisch?

Sicherheitstechnisch spielt weder das eine noch das andere wirklich eine Rolle, dein Netzwerk ist in beiden Fällen in etwa im gleichen Maße angreifbar.

Eine statische IP-Adresse ändert sich aber nicht, du wirst also in jeden Fall über diese wiedererkennbar sein (und falls es jemand auf explizit dich absieht, wird sie sich ja trotzdem nicht ändern) - für gewöhnlich sind auch deine Daten hinterlegt.

Daher rate Ich dir, als privaten Nutzer(?), eher zu dynamischen DNS Diensten, deren Domain, die du nutzt, muss bekannt sein, oder abgegrast werden, damit man dich darüber verfolgen könnte.
Welchem Dienstleister du natürlich deine Daten gibst, machst du am besten an dessen dir gegebenen Informationen fest, er könnte diese ja selber sammeln.

Ich glaube, Ich habe hier(?) schon ein paar mal von https://services.adminforge.de gelesen. Soweit Ich weiß, bietet man dort auch (spendenbasiert) gratis einen DynDNS Dienst an, ohne Unfug mit deinen Daten zu treiben.

www.dynv6.com ist sehr zu empfehlen…

Welchen Router nutzt du denn?