Warnung vor Ticketmaster! Sie haben grossen Datenhunger

Hi

Ich konnte mich bei Ticketmaster nicht mit einer Protonmail Email (sogar eigene Domain) registrieren. Die Bestätigung wurde nie verschickt.

Nun will ich meine Festival-Tickets anzeigen und er nötigt mich die Location Services einzuschalten:

Man erinnere sich an: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/ticketmaster-hackerangriff-100.html

Konzerktkarten-Verkäufer Ticketmaster 560 Millionen Kunden von Hackerangriff betroffen

Stand: 01.06.2024 • 14:29 Uhr

Der US-Konzertkarten-Verkäufer Ticketmaster hat Berichte über einen Hackerangriff auf das Unternehmen bestätigt. Eine Hackergruppe soll Millionen von Kundendaten, einschließlich Kreditkartendetails, gestohlen haben.

Haben die nicht auch einen Gastzugang?

Leider gibts bei einigen Veranstaltungen wohl keine Alternativen wie bei WEC/F1 zum Beispiel. :face_with_symbols_on_mouth:

Sollte man Ticketmaster ohnehin nicht meiden, wegen dem Geschäftsgebaren, habe dazu mal etwas gelesen. Am besten das Ticket an der Abendkasse kaufen, in Bar, selbstverständlich.

Na dann viel Erfolg! Bei vielen Events kommt man um Eventim und Ticketmaster nun mal leider nicht herum. :man_shrugging:

Das ist mir klar, es werden auch Konzerte abgesagt wenn der Vorverkauf nicht ausreicht, selbst bei kleinen Clubkonzerten. Blöd ist eben nur das immer nur ein Kartenreseller (Ticketmaster) die Karten anbietet. Und wenn der dann die Macht (Karten) hat, ist man diesem ausgeliefert.