Was ist an Cloudflare problematisch für InternetNUTZER? (Anfänger)

Ich glaube, Du täuschst Dich: das zweite Thema macht es eher komplizierter, weil es in die anderen beiden hineinspielt. Es wäre bestimmt übersichtlicher, sich gleich dort zu informieren, auch wenn es erstmal anstrengender aussieht.

Das ist müßig, weil im Grunde alles im Dual Use konträre Zwecke verfolgen kann. Denk nur an eine Scheibe trocken Brot: Ein Nahrungsmittel? Man kann daran sterben (wenn man es einatmet und nicht wieder raus bekommt)!

Was maxmoon da anspricht, ist die Betätigung als Man-in-the-Middle. Du rufst eine Seite auf (die dort Kunde ist) und bekommst eine Fehlermeldung, an der Du nicht vorbeikommst, weil sie zu dem Drittel des Internets gehört, den CF verwaltet.
Näheres dazu findest Du in dem besagten Thema unter dem Stichwort „MiTM“. Du kannst dort auch nach Einzelheiten fragen.
Das hat mit Deinem Thema hier eigentlich nichts zu tun.

Gell? Da macht der Gedanke erst so richtig Spaß!

Genau das sollst Du ja auch denken!

Das macht keinen Unterschied: es geht schlicht um die eine aktuelle Verbindung. Sobald Deine Bank oder was auch immer, den Service gebucht hat, kann Dir sowas leicht passieren.
Ansonsten kann es das auch, aber dann wäre das ein Hackerangriff und man schützt sich mittels TLS, heutzutage.

Das tun sie nicht, das ist ein Missverständnis.
Umgekehrt: von Google wird etwas geladen und in Deinem Browser mit Deiner History verglichen:
Google Safe Browsing: Wird das Surfverhalten übermittelt?
Auch im Beitrag von o0ps zitiert.

1 „Gefällt mir“