Werbeaktion der Deutschen Rentenversicherung II

Es gab einen Thread Werbeaktion der Deutschen Rentenversicherung - man kann aber nichts mehr dazu schreiben.
Möchte wissen was dabei rausgekommen ist.

Grund: Ich bekam heute auch diese Werbung für ihr Magazin, und ich möchte gerne wissen wie ich die Deutsche Rentenversicherung einbremsen kann mir keine Werbung mehr zu schicken.
Nein, auch nicht einmal jährlich. Einfach garnicht.
Ich vermute es dürfte nicht so einfach sein eine Behörde abzumahmen wie es bei Unternehmen der Fall ist, obwohl ich davon ausgehe dass sie sich mit dieser Aktion unberechtigt einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Kann mir jemand eine wirksame Variante zur Unterbrindung nennen?

Mir geht es hierbei nicht um die Weiterleitung meiner Adressdaten an die AS Corp. Solutions GmbH & CO KG. ohne meine Einwilligung, obwohl ich dort vermutlich auf DSGVO Abs. 17 die Löschung meiner Daten fordern kann, sondern um den Verursacher selbst.
Und bei der Deutschen Rentenversicherung kann ich schlecht eine Datenlöschung fordern :wink:

Werbewiderspruch gem. Art. 21 DSGVO (2)

Wenn ich mir Abs 4 durchlese
Die betroffene Person muss spätestens zum Zeitpunkt der ersten Kommunikation mit ihr ausdrücklich auf das in den Absätzen 1 und 2 genannte Recht hingewiesen werden; dieser Hinweis hat in einer verständlichen und von anderen Informationen getrennten Form zu erfolgen.
kann ich das der Werbung auch nicht entnehmen, jedoch habe ich das noch in keiner postalischen Werbung gesehen.
Gibt es da eine Ausnahme auf die sich alle Werbenden beziehen und damit die Hinweise unterschlagen?

Du meinst wahrscheinlich das hier:

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Ueber-uns-und-Presse/Mediathek/Zeitschriften/zeitschriften_node.html

Hast Du schon einmal versucht, Kontakt aufzunehmen?

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Beratung-und-Kontakt/Kontakt/kontakt_node.html