Ich bin mir nicht sicher mit welcher iOS Version diese Funktion dazu gekommen ist, aber seit dem kann man den Umfang der übertragenen Kontakte per Whitelist beschränken.
Nutze auf dem Smartphone Molly und würde es jetzt gerne auch auf dem Linux Laptop nutzen.
Molly scheint es nur für Android zu geben, spricht irgendetwas gegen die Nutzung der Signal App für Linux? Molly wirbt ja mit „Contains no proprietary blobs, unlike Signal“…
Danke! Noch eine schnelle Frage zu Whatsapp hinterher.
Ich nutze es seit über einem Jahr nicht mehr, habe aber gehört dass mir immer noch Leute dort schreiben und sich wundern dass ich nicht antworte. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir bei GrapheneOS kurzzeitig ein neues Profil anzulegen und nur Whatsapp dort via Aurora Store zu installieren um einmal eine Nachricht zu hinterlassen dass ich nicht mehr bei Whatsapp bin.
Dadurch dürfte Meta doch an keine (neuen) Daten/Informationen gelangen, oder? Meine Handynummer haben sie von früher leider schon…
naja für den Versuch kommen halt neue Metadaten dazu inkl. Handymodell und OS. Leider wirst aber nicht darumkommen. Danach aber nicht vergessen den Account auch in den Einstellungen zu löschen!