Wie bewertet ihr den Browser fulguris

Hab jetzt in f-droid den browser fulguris entdeckt. Wie würde Mike Kuketz diesen bewerten?

ist ein webview browswer, was mir nicht gefällt.
(https://divestos.org/pages/browsers.html#webview)
hatte ihn vor langerer zeit mal angetestet, gefiel mir dann aber nicht.
wenn dann die fdroid version nutzen, die hat keine tracker, übermittelt dennoch fleissig telemetrie daten. siehe website.
(https://slions.net/help/privacy-policy/)
mein ding daher immer wieder: brave

Mike hat doch schon eine ganze Reihe von Browsern unter die Lupe genommen. Warum nicht einfach einen vom den erwiesenermaßen datenschtzfreundlichen Browsern nehmen, die es (auch) für Android gibt?

[Blog] Browser-Check, Teil 23

P.S.: Bromite scheint nicht mehr aktualisiert zu werden, den würde ich ignorieren.