Beide Kamera-Apps, Pixel und Gos, können die aufgenommenen Bilder nicht direkt zeigen. Ich muss immer zu den Dateien gehen und den Ordner suchen, in dem sich das Bild befindet. Welche App funktioniert für beide Kameras und wie verbinde ich sie, damit man das aufgenommene Bild direkt sehen kann?
Also, bei meiner Standard Kamera-App von GrapheneOS (Pixel 6a) ist direkt rechts neben dem Auslöser-Button ein kleines Thumbnail des letzten Fotos. Darüber gelangt man in den Bildbetrachter und kann auch den ganzen Ordner durchscrollen.
Also hier wirklich nicht. Es erscheint folgende Meldung: to view your photos and media install google photos from playstore
Soll man wirklich google photos installieren um die GOS Kamera seine Bilder zeigen zu lassen???
Die Meldung kommt bei der Google Pixel Kamera App, nicht bei der Camera App von GrapheneOS. Für erstere hat @Musti schon eine Lösung präsentiert, bei letzterer ist das nicht nötig.
Anscheinend habe ich die 2 Apps durcheinander gehohlt.
Schwarze Kamera ist GOS v90,das funktioniert jetzt.
Blauer Punkt Kamera ist Google v 9.19 usw Habe Gcam-Services-Provider-main.zip aufm rechner ausgepackt. Aber: > On GrapheneOS the photosonly flavor is the only one that is supported.
Also app-photosonly-release.apk soll es sein. Brauche auch google photos app dazu.
@chraxy Es sollten unter ‘assets’ 5 .apk gezeigt werden. Brave blockiert das aber, muss man in UBO 3rd party scripts ausschalten, dan sieht man die erst.