ich suche seit Tagen ein Pixel 6a/7a bei dem üblichen Verdächtigen („Kleinanzeigen“). Am liebsten wäre mir ein neu(wertig)es von privat aber da gibt es leider nur schlechte/unseriöse Angebote.
Da ich aktuell nur ein iPad besitze , mit dem man GOS nicht aufspielen kann so wie ich das sehe, hatte ich auch schon überlegt eines zu kaufen auf dem es schon drauf ist, was die Suche aber nicht leichter macht. Und ich bin mir auch nicht sicher wie sicher das ist
Hier gibt es wie ich das sehe ja keine Kaufen/Verkaufen Ecke. Kennt jemand sonst noch eine gute Quelle für mich? Ich verzweifle langsam
Bei interesse hätte ich noch ein Pixel 9 in schwarz mit 128GB. Graphene OS kann durch mich inatalliert werden. Preis wäre faire 450€ inklusive Rechnung usw. Ich gebe es ab weil ich ein neues Dienstgerät (Pixel) bekomme und außerdem noch ein iphone in Nutzung habe. Gerne per PN melden.
Ich würde ebenfalls bei einem Händler für wiederaufbereitete Geräte schauen. Die Anbieter rebuy.de und Back Market sind vermutlich die bekanntesten. Letzteres ist im Gegensatz zu rebuy.de eine Plattform, auf der verschiedene Händler Geräte anbieten. Wer das konkret ist, steht dabei.
Es gab dazu auch mal einen Test der Stiftung Warentest. Ich finde beide Anbieter in Ordnung.
Oder wirklich bei kleinanzeigen in der Nähe abholen. Wenn man dort etwas feinfühlig ist, auf Bewertungen schaut, kann man schon auch mal gute Schnapper machen. Ich glaube das 6a würde ich nicht mehr kaufen. Eher das 7a oder sogar das 8a. Muss man halt vorher schauen wieviel Budget man erübrigen will. Das Gerät selbst kann natürlich ausschlagebend sein was man für eine Erfahrung mit grapheneOS macht. Es gibt schon unterschiede, so wird das Sicherheitsfeature MTE erst mut der 8er Serie verwendet.
Bei 2nd-Hand-Onlineshops kriegt man vermutlich noch Garantie (bei rebuy sind’s 3 Jahre); beim Privtatkauf ist das Vertrauenssache. Hatte halt die oder andere schlechte Erfahrungen mit Privatverkäufern.
Okay, dafür gibt’s bei Kleinanzeigen bestimmt preiswertere Angebote.
Wäre auch mein Gedanke; mit dem 6a verschenkt man Supportzeitraum. Das GOS-Team selbst empfiehlt selber mindestens ein Pixel 7.
bislang konnte ich auch privat erworbene Geräte immer über Google abwickeln wenn was war. Das letzte mal beim 8a glaube ich. Garantie läuft bei google über die IMEI und beträgt tatsächlich sogar auch 2 Jahre. Den Status kann man abrufen. (Ich erspare euch jetzt hier Unterschiede Garantie und Gewährleistung nur soviel das Garantie eine Sache des Herstellers ist und normalerweise nur 1Jahr beträgt, im Gegensatz zur Gewährleistung vom Verkäufer)
Hi Zusammen,
habe meins vom AfB-Shop gekauft, neu, mit Garantie und Rechnung, Der Laden hat gute Angebote und unterstützt gemeinnützige Arbeit. Da zahle ich gerne mehr. Obwohl mein Pixel 8a deutlich günstiger war als bei Saturn o. Ä. AfB verkauft hauptsächlich wiederaufbereitete Geräte, ab und an aber auch eingeschweißte, neue Geräte. Einfach mal schauen
Viele Grüße,
katz