YouTube Premium kaufen mit "Google Play Guthaben-Karten" geht nicht mehr

Hi

Ich habe einen Fake-Google Account (Name und Adresse stimmt nicht). Habe dann im Shop mit Bargeld Google Play Guthaben-Karten gekauft und kann diese nicht aktiveren:

There is a problem with that code. Please try again later.

Ich möchte Youtube Premium kaufen (die Werbung nervt enorm). Aber Google will echte Adress und Namens Daten.

Jetzt bist Du an einem Punkt, an dem Du entscheiden kannst, wie wichtig Dir YouTube ist. Ich habe einen Account (mit meinen echten Daten) und sehe das eher locker. Die Dinge, die mich dort interessieren, sind Massengeschmack. Meine anderen Aktivitäten (Suchmaschine/Mail) sind von Google entkoppelt. Mein Tipp: Zahl, nutz Deine echten Daten, aber nutz nicht alle Google-Dienste aus Bequemlichkeit.

edit: Ich habe gerade gesehen, dass es dazu einen interessanten Artikel gibt. → https://www.kuketz-blog.de/google-als-mitleser-warum-so-viele-webseiten-deinen-besuch-verraten/

Als Alternative könntest Du Deine Videos in einem separaten Browser gucken, oder wenn Du Apple nutzt auch dort in der YouTube-App, weil Deine Google-Aktivitäten auf einem Apple-Gerät eben nicht systemweit getrackt werden.

Falls es dir nur um das Werbungsproblem geht, kannst du auch ganz einfach Freetube benutzen. Dann hast du keine Werbung, kannst sogar mit dem integrierten SponsorBlock Sponsoring teils im Video blockieren, hast Abos, Verlauf usw. und all das ohne Google-Account.

YouTube lässt sich relativ einfach werbefrei nutzen. Sieh es mal so: Offenbar wollen sie dein Geld nicht mehr.

https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#youtube

Ich bekomme leider immer

Sign in to confirm you’re not a bot This helps protect our community.

Wenn man YouTube viel nutzt sind die Alternativen leider immer wieder negativ auffällig.

Nach dem YT mein Account vor 2 Jahre blockiert hat, entweder Premium kaufen oder addblocker aus, habe ich den wechsel auf Freetube gemacht.

Leider ging die App des öfteren nicht. Selbes bei Peertube und Co.

Musst man immer 2 bis 4 Tage auf ein Update warten.

Wenn man YT wie TV gucken täglich nutzt, fällt einem das schon extrem auf und ist störend.

War besonders schlimm als YT wieder mal versucht hat, alles und jeden mit Addblocker zu blockieren.

Wobei es wohl ein Unterschied gemacht hat, wieviel man YT nutzt.

Freunde berichten, sie wurden nie blockiert, viel Nutzer dagegen öfters.

Aktuell kann ich seit gut einem Jahr wieder Problemlos YouTube mit einem alten Fake Account nutzen.

Dazu nutze ich nur Librewolf. Installiert habe ich neben uBlock noch zwei YT Addons welche Sponsorblock beinhalten, sowie Standardgeschwindigkeit 3x.

Überlege mir auch öfters schon einen Account zu kaufen, wenn es mal wieder nicht klappt.

Leider ist dies mit Fake Account wohl kaum möglich.

Ja, das kann ich bestätigen. Ich benutze YouTube auch eher als „Fernsehersatz“ und daher häufiger. Aber wenn Freetube mal nicht geht, benutze ich einfach den Mullvad-Browser mit seinem „Proxy-Addon“, dass vorinstalliert ist, und wechsel den Server (Mullvad-VPN natürlich vorausgesetzt), bis das Video geht.

Geht eigentlich ganz schnell, wenn man mal den Dreh raus hat. Bei mir geht Freetube meist mehrere Monate am Stück relativ ruhig, dann gibt es mal wieder ein paar Tage Wartezeit, die man aber mit dem Mullvad-Browser überbrücken kann.

So schaue ich nun schon seit etlichen Jahren werbe- und accountfrei. Wenn alle Stricke reißen, gibt es noch Nadeko mit mehreren Backend-Invidious Servern und sogar einem Tor Hidden Service (.onion-Webseite).

Also mit der „Dreierstrategie“ habe ich bisher noch nie vor verschlossenen Türen bei YouTube gestanden :slightly_smiling_face:

Alternativ können auch https://inv.nadeko.net/, https://invidious.nerdvpn.de/, https://yewtu.be/ oder https://invidious.f5.si/ verwendet werden. Irgendein Backend irgendeiner der Instanzen funktioniert eigentlich immer. Invidious, Proxys und VPN würde ich aus Privatsphäregründen immer Freetube mit eigener IP vorziehen.

Ja, würde ich so auch unterschreiben. Wenn man allerdings Videos in guter Qualität (2K, 4K) wegen großem Fernseher schauen will, geht das meist auf Invidious-Instanzen nicht, da dort meist bei 1080p Schluss ist.

Ich benutze Freetube natürlich auch nur in Kombination mit Mullvad-VPN, sonst würde ich es auch nicht nutzen.

Allerdings ist, selbst wenn der Thread-Ersteller es ohne VPN nutzt, der „Schaden“ nicht viel größer, weil er es zur Zeit ja mit (Premium-)Account schaut und da weiß Google noch mehr :sweat_smile:

@Rd1996 die Fehlermeldung sagt eigentlich eher aus, das was mit dem Code nicht stimmt.

Bei mir war es bei Spotify mal so. Aus einem Grund ging es per Mobilfunk nicht, aber im Lan dann. Als wäre meine IP im Mobilfunk gesperrt gewesen. Und selbst habe ich manchmal probleme mit dem l und L oder O und 0. ist auf den Karten nicht immer klar.

Der Witz ist ja, ich wäre bereit für den Dienst zu zahlen, da es für mich seit 10-15 Jahren als TV Ersatz herhält.

Bei anderen Streaming-Anbietern reicht eine E-Mail Adresse und los geht es.

Mal sehen wie es sich entwickelt.

ich nutze ein VPN + Apple TV mit Youtube App. In der App habe ich Fake-Google Account hinterlegt.

Der Code wurde zuerst akzeptiert, erst als ich Fake-Addresse erfasst habe, wurde er abgelehnt

Geht mir genauso. Ich kann in Mullvad Browser allerdings auch nicht Youtube schauen, ich werde aufgefordert mich mit meinem Google Account einzuloggen.

Muss man überhaupt eine Adresse angeben? Habe ich noch nie gemacht.

Du musst das bereits vorinstallierte Addon aktivieren und einen der dort auswählbaren Proxy-Server auswählen. Einfach wechseln, bis einer geht (nach jedem Serverwechsel den Besen klicken, damit auch Cookies gelöscht werden. Am besten die Youtube-Adresse in den Zwischenspeicher (Copy/Paste) legen, damit es einfacher wieder einfügbar ist nach dem Wechsel).

Diese Fehlermeldung taucht meistens auf, wenn YouTube eine IP-Adresse temporär oder dauerhaft gesperrt hat. Aber Mullvad hat (noch) genug Socks5-Adressen, die du über das Addon nutzen kannst.

Ja leider. Muss man auch bei Xbox, aber dort reicht eine Fake-Addresse. Sobald Gutscheine erfasst werden, braucht es zwingend eine Adresse.

Danke dir. Aber dazu brauche ein Mullvad Abo :-1:

Nutze ich auch. Als Alternative habe ich ein Raspi mit FreeTube als YT Ersatz, wäre die einfachste Lösung….

Danke dir. Ich probiere es bei Gelegenheit aus.

Sonst nutze doch ein kostenloses ProtonVPN-Abo. Dort gibt es sowieso deutlich weniger gesperrte Server.

Dieser Error kommt weil meine IP gesperrt ist? Sign in to confirm you’re not a bot This helps protect our community.

Ich bin Torrent User :frowning: Ich habe oft bemerkt, dass VPN Provider die kein Port Forwarding erlauben, weniger gesperrt werden (auch auf anderen Seiten). iVPN wird weniger gesperrt, haben sie auch sowas wie

Socks5-Adressen?

Hast du Youtube Premium mit Barged (Guthaben-Karten) bezahlt und eingelöst? Ich vermute du erinnerst dich nicht mehr daran das gemacht zu haben.

FreeTube geht in meinem Netz nicht:

Also vielleicht habe ich das falsch verstanden. Ich habe so eine google Guhaben Karte im Laden gekauft und damit mein google Konto aufgeladen. Youtube habe ich nicht gebucht, brauchte es für einen anderen Dienst.
Ich habe verstanden, das Du diese Karte auch gekauft hast und damit dein google Konto nicht aufladen kannst (mit dem Du dann youtube bezahlen willst).