YouTube Werbung mit PiHole blocken

Hallo
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Raspberry PiHole nach der Vorlage vom Mike aufgesetzt. Inklusive seiner Bloglisten.

In der YouTube APP (LG Smart TV) wird dennoch Werbung in den Videos eingespielt.

Jetzt habe ich verschiedene Beiträge im Netz gelesen.
In einigen wird beschrieben daß es gar nicht möglich ist mit PiHole. In anderen daß man bestimmte Regeln einfügen kann mit welchen man zumindest über 90% blocken kann.

Ich bin nicht sehr „fit“ mit IT und hangel mich so durch die Themen.
Ist es nun möglich die Werbung in der APP zu blocken?

Nein, das ist nicht möglich. Die Werbung ist direkt im Videostream untergebracht. Werbung in YouTube kannst du wie folgt ausblenden/unterdrücken.

Falls es in deinem Fall möglich ist, selbst Apps auf dem LG zu installieren, dann kannst du es mal mit NewPipe oder Tubular versuchen. Ich vermute aber, das wird nicht funktonieren, da LG vermutlich kein Android für sein Betriebssystem nutzt.

3 „Gefällt mir“

Danke der Antwort

Oder, wenn möglich auf die App verzichten und im Browser plus uBlock Origin schauen.

Na ja. Die Browser Alternative kenne ich. Ich möchte aber gerne die bequemere Variante einer APP nutzen.
Deswegen arbeite ich grad an einer Lösung mit der/dem Nvidia TV Shield✌️

Auf der Shield ist SmartTube für YT das richtige, keine Werbung, SonsorBlock.
Für Twitch ohne Werbung gibt es dann noch S0undTV,

Danke der Info. Momentan muss ich das Ding erstmal zum laufen kriegen :sweat_smile: