Läuft denn Dein PC im Zugangsprofil „Standard“?
Wenn man mehrere Profile hat, kann man da schon mal durcheinander kommen.
- Ansonsten habe ich eine ältere Fritzi und auch die Filterliste dem gültigen Zugangsprofil hinzugefügt und das Profil wird LAN-weit fast ausschließlich angewendet.
Der Filtereintrag ist bei mir der gleiche.
Das Ergebnis auch:
- bei Opera:
Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen
google.com hat eine ungültige Antwort gesendet.
- beim Firefox:
- Aufrufe über IP-Adressen sind bei mir auch gesperrt (bis auf bestimmte lokale Ausnahmen).
Die sind auch nicht erreichbar – weder unter http, noch unter https.
Allerdings wird die „IP“ „http://a.b.c.d “ nicht als IP erkannt, sondern der Standardsuchmaschine übergeben. Das erscheint mir nach RFC 791 logisch.
Jedoch führt httpS://a.b.c.d als DNS-Auflösung zu keiner Fundstelle.
Im Firefox führt beides zu keinem Fund aber auch zu keiner FRITZ!Box-Fehlerseite.
Das finde ich soweit normal. Was ist bei Dir anders?
Was ist denn bei Dir die „entsprechende Seite“?