Was denn jetzt? Standby oder ausschalten? Ich spreche nicht von Standby.
Also ich bin informiert
Außerdem habe ich gesagt im Ansatz paranoid.
Achso, es gibt auch ein Baseband. Und was genau macht das Baseband in diesem Zusammenhang?
Ich sag ja, im Ansatz paranoid. Was kommt als nächstes? Ein manipuliertes Display, welches gefakte Homescreens anzeigt?
Selbstentladung? In zwei Tagen sind das genauso viele mWh wie bei einem eingeschalteten Gerät? Das wäre ein ziemlich schlechter Akku. 
Was man halt unter einer App versteht. Was soll ich dir da jetzt erklären? Damit eine App ausgeführt werden kann, brauchst du das gesamte Framework und das läuft nicht nehr, wenn du das Gerät ausschaltest.
Machen wir es kurz:
Kein Strom, kein RAM und ohne RAM kein Betriebssystem. Somit keine App ausführbar, die mithören könnte. Wer zweifel hat, kann gerne sein Smartphone öffnen und die Spannung des RAM mithilfe eines Strommessgeräts prüfen, während das Smartphone ausgeschaltet ist. BTW: RAM kann ohne Strom keine Daten speichern.
Wer meint, von dem ominösen Exploit betroffen zu sein, dass sein Gerät nicht wirklich runterfährt, der soll seinen Akkustand im Auge behalten. Ganz simpel. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob zusätzlich auch noch der Akkustand manipuliert wurde. Ist der Akku leer, ist er leer. Da hilft auch keine Anzeige von 50%, wenn der Akku keinen Strom mehr hat.
Ortung: Das Bewegungsprofil sieht dann folgendermaßen aus, wenn ich das Smartphone in die Box lege:
Gerät ist zu Hause > kein Signal (Gerät liegt in der Box) > Gerät ist zu Hause (aus der Box genommen) > kein Signal > Gerät ist zu Hause > Gerät verlässt Haus > Gerät zu Hause > kein Signal > Gerät zu Hause usw.
Große Preisfrage: Wo befindet sich das Gerät, während es kein Signal hat? Das errät bestimmt niemand!
Exploits via Bluetooth: Wenn ich zu Hause bin, weiß ich, wer sich im Umkreis von 10m befindet. Risiko ausgeschlossen, dass sich jmd per Bluetooth Zugriff verschafft, während das Gerät ausgeschaltet in meinem Wohnzimmer liegt.
Ein viel größeres Risiko besteht allerdings, wenn ich draußen unterwegs bin und das Gerät eingeschaltet ist. Aber das ist ja hier komischerweise völlig egal. Hauptsache, zu Hause liegt es sicher in der Box.
@Rockitt Wenn du dich damit zu Hause sicher fühlst, dann bitte, mach es! Aber du solltest dir ganz dringend Gedanken um die wirklichen Gefahren machen, wenn du dich schon zu Hause nicht sicher fühlst. Draußen kann viel mehr passieren und dein Gerät ist zusätzlich noch viel ungeschützter, weil es eingeschaltet ist. Da wäre schon z.B. der Mann in der Schlange hinter dir an der Supermarktkasse eine größere Bedrohung als alles andere, was zu Hause passieren könnte.
[MOD]: Beiträge zusammengeführt. Bitte Editierfunktion nutzen.