Abschaffung der Girokarten, Ersatz: US-Debitkarten (Visa, Mastercard)

Irritierte Blicke, mehr weiß ich nicht mehr, das ist ein paar Jahre her.
Damals bin ich damit (keine Karte zu haben) beim Sprechstunden-Personal erstmal in Ungnade gefallen, weil man vermutlich empfand, ich sei eben eigen und wolle sie nur ärgern.
Dann haben sie herausgefunden, wie sie mich intern verwalten können und daß die eGK (und dann die ePA) zu einem öffentlich breiteren Thema wurden (auch in den Dokumentationen der KV).
Inzwischen mögen sie mich wohl wieder und nur noch, wer dort kürzer als ein Quartal arbeitet, fragt mich nach der Karte oder dem Namen.

Ja, besonders „lustig“. Ich habe eine der ersten Packstationen meiner damaligen Stadt verwendet und noch eine sechsstellige Kundennummer.
Nach ein paar Jahren haben sie das reCAPTCHA vor den LogIn gesetzt und ich kam nicht mehr an meinen Account. Auch verschiedene andere Seiten der DHL funktionierten nicht mehr.
Ich reklamierte telefonisch, schriftlich und per eMail, erhielt aber immer nur lapidare Antworten, die das Gleiche wiederholten, was aber nicht funktionierte: ich sah gar kein reCAPTCHA, weil ja Google-Skripte gesperrt waren.

Das ging so jahrelang. Ich glaube, ich habe erst im alten Kuketz-Forum gemerkt, wo das Problem lag: ich kannte reCAPTCHA gar nicht.
Also verzichtete ich (nun bewusst) darauf, den Account zu frequentieren und ließ eben alles, wie es war. Was sollte ich machen?

Irgendwann, als in den letzten Jahren die DHL-App rauskam und ich sie über den Aurora-Store abgespeckt holen konnte, kam ich wieder in den Account.
Jetzt haben sie die App upgegradet und man muss sein Gerät bei der DHL aktivieren. Haben die einen Knall? Was geht die mein Gerät an?
Aber der reCAPTCHA wurde abgeschafft.

Im letzten Jahrtausend war ich ein Fan der Deutschen Post und das Postbuch war für mich ein Pfeiler der Beständigkeit. Seit sie privatisiert wurde, ist ihr Geschäftsgebaren unerträglich.

Aber wenigstens habe ich im Umkreis eines Kilometers ein ganzes Dutzend Packstationen … :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“